12 von 12
12 von 12

12 von 12

An jedem 12. eines Monats 12 Bilder vom Tag machen.

Das ist das Projekt von Draußen nur Kännchen! Und an diesem 12. bin ich auch dabei.

Der Tag heute stand unter dem Motto Flüchtlingshilfe, da mache ich eh immer viele Bilder. Der Rest meines Tages war nicht so fotogen, aber da muss ich jetzt durch 😉

 

Wir beginnen mit Yoga – muss sein und macht uns sehr viel Spaß!

Yoga 12 von 12

Diese kleine Flieger-Übung machte jedoch keinen Spaß, da sie oben merkte, dass sie ganz dringend auf’s Klo muss.

Yoga 12 von 12

Habe danach endlich das Puzzle für Hermine bestellt. Dieser Stern kommt von einem Wünschebaum für Flüchtlingskinder. Der geschmückte Tannenbaum steht in einem Geschäft, dort konnte ich den Stern abpflücken und den Wunsch (steht auf der Rückseite) erfüllen. Das Geschenk samt Stern muss ich nächste Woche wieder abgeben. So einfach und so schön!

12 von 12

Während sie auf großem Fuß unterwegs ist,

12 von 12

lädt der Mann die große Kaffeemaschine und Kannen ins Auto und ich packe ein paar Spiele für das Treffen mit den Flüchtlingen aus unserem Dorf zusammen.

12 von 12

Dieses nette Treffen findet nun schon zum drittel mal statt. Ganz einfach, Kaffee, Kuchen, Kennenlernen und heute auch mal mit Gesellschaftsspielen. (Das letzte Mal war in unserem Café. Bilder davon hier.)

12 von 12

Heute war es in dem einzigen Gemeinschaftsraum, den unser kleines Dorf zu bieten hat: Der Gruppenraum des Feuerwehrgerätehaus. Man beachte also den Wandschmuck.

12 von 12

12 von 12

Und das war die Tischdeko: schön und essbar.

12 von 12

Bei diesen Treffen gibt es immer auch ein kleines Kennenlernspielchen. Heute gab es ein Speeddating, 3-sprachig versteht sich und so wird es auf diesem Bild auch erklärt.

12 von 12

Männer, die an Theken lehnen, verstehen sich auch ohne Worte – egal wo sie her kommen.

12 von 12

Und jetzt geht es ganz gemütlich auf’s Sofa 🙂

12 von 12

 

 

12 von 12

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*