Weihnachten im Stall
Bücher

Weihnachten im Stall

Weihnachten – dieses allererste Mal –

war in einem fremden Land, zu einer fremden Zeit. Zu viel fremd, dachte sich Astrid Lindgren und beschrieb ein Weihnachten im Stall nebenan.

Weihnachten im Stall* ist die mir liebste Geschichte in diesen Tagen. Sie ist so schlicht, so wenig herausgeputzt. Ganz ohne Geschenke und Plätzchen, die die Sicht verstellen. Sie erinnert uns daran, wie kalt und zugig ein Stall sein kann, wie viel Wärme und Behaglichkeit die Tiere spenden können und was eine Futterkrippe eigentlich ist.

In diesem Stall wird ein Kind geboren.

 

 

*Affiliate Link = Falls ihr das Buch über diesen Link kauft, verdiene ich daran ein paar Cent – ohne, dass es euch mehr kostet. Falls das passieren sollte – Dankee!

Und wenn ihr schon dabei seid, dann kann ich dieses Buch wirklich empfehlen: Weihnachten mit Astrid Lindgren: Die schönsten Geschichten von Pippi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Bullerbü u. a.  Weihnachten im Stall ist auch dabei und noch viele tolle andere Geschichten zu Weihnachten.

                         

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*