Kontakt/ Kooperationen

Ich freu mich über Post.

Wenn ihr Ideen, Anregungen oder Fragen habt: Schreibt mich an! Auch für Kooperationen bin ich offen.

Entweder an info@hofsafari.de

oder:

 

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht

2 Comments

  • Reply Miriam 16. Januar 2016 at 12:04

    Hallo. Ich habe gerade deinen Bericht über die Enten gelesen….
    Wir möchten uns auch Enten anschaffen die selber brüten.
    Hast du da vielleicht einen Tip bzgl. Rasse und wo man ein Brutpaar her bekommen kann. Wir wohnen zw. Hamburg und Schwerin. Lg Miriam

    • Reply hofsafari 17. Januar 2016 at 19:16

      Hallo zurück,
      wir haben ja Flugenten und die sind wirklich unkompliziert und robust (und schmecken gut, falls das für euch wichtig ist). Die sind nicht gerade selten und es gibt sie eigentlich überall, aber wo genau ihr die bei euch in der Ecke bekommen könnt, weiß ich natürlich nicht. Schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen, Markt.de oder deine-Tierwelt.de. Über solche Portale verkaufen wir auch Geflügel. Falls ihr euch für alte Rassen interessiert gibt es hier Informationen: http://www.g-e-h.de/geh/index.php/die-rote-liste/rote-liste2 Das finde ich ja auch immer spannend. Wir haben z.B. ein Lippegans Paar. Allerdings ist an so etwas auch schwieriger dran zu kommen und oft brüten die auch nicht so gut – sind halt nicht umsonst vom Aussterben bedroht.
      Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiter helfen!
      Viel Spaß mit den Enten.
      Gruß, Corinna

    Leave a Reply

    *