Über mich

Hallo, ich bin Corinna, Anfang 30 und seit einiger Zeit wieder Landei. Im Herzen Westfalens betreibt unsere Familie im Nebenerwerb etwas Landwirtschaft und ein kleines Café. Wir versuchen das Hofleben wieder aufblühen zu lassen und üben uns im Landleben. Kühe, Hühner, Enten, Gänse, Pfauen, Katzen und ein Hund helfen uns dabei.

Da ich ausgebildete Bauernhofpädagogin bin, liegt es mir besonders am Herzen den Hof und die Natur um uns herum für Kinder erfahrbar zu machen. Mit meiner Tochter ziehe ich gerne über unseren Betrieb und entdecke mit ihren Augen die Landwirtschaft. Weil wir dabei viel spannendes erleben, schreibe ich diese Geschichtchen auf.

Mit Kindern Tiere und Natur entdecken

Auf diesem Blog kann man nicht nur einiges über den Bauernhof lernen, ich interessiere mich auch sehr für Natur und Pflanzen außerhalb der Landwirtschaft. Außerdem basteln wir gerne mit Naturmaterialien und machen immer mehr selber.

Um Abenteuer zu erleben müssen wir nicht weit reisen. Die spannendsten Geschichten passieren meist direkt vor der Haustür. Wir merken es nur nicht 😉

Also, stürze dich mit uns in das Abenteuer Heimat!

 

 

 

4 Comments

  • Reply Karina 28. September 2015 at 19:04

    Herzlichen Glückwunsch, Corinna.
    Da hast du einen tollen Blog geschaffen. Total interessant und vor allem so toll geschrieben, dass es Spaß macht zu lesen.
    Ich hoffe und wünsche Dir, dass dieser Blog ein voller Erfolg wird und Du ganz viele neugierige Mitleser bekommst.

  • Reply wheelymum 4. Januar 2016 at 18:45

    Liebe Corinna, das sieht so toll aus.
    Ich glaube ihr lebt da ein Stück meines Traumes.
    Auch wenn das bestimmt mi viel Arbeit verbunden ist.
    Wenn wir bei Euch in der Nähe wohnen würden, wären wir mit Sicherheit Stammkunden.
    Oder ihr wärd ein wundervolles Ausflugsziel. 400km sind dafür leider etwas zu weit. Sehr schade!!!!

  • Leave a Reply

    *