Wochenende in Bildern

Frei sein – statt frei haben

Was wir gerne an Sonn- und Feiertagen machen.

Den Zaun kontrollieren zum Beispiel. Das ist eine wunderbare Runde durch ein tolles Gelände am Fluss entlang. Wir tuckern so vor uns her und ab und zu muss ein Riegel erneuert werden (zugegeben ich bin fürs tuckern zuständig und der Mann fürs Riegeln). Unsere neugierigen Kühe folgen uns fressend und das Hofmädchen thront auf dem Trecker und kommentiert alles.

frei sein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn wir am Wasser angekommen sind steigen wir ab und gehen auf Entdeckungstour. Hier ist es einfach fantastisch und durch die Renaturierungsmaßnahmen wieder ein Lebensraum für die unterschiedlichsten Tiere.

Am Steilhang hat sich einiges eingenistet und man kann drauf klettern 😉

 

 

 

 

Unter dieser Trauerweide ist es besonders schön. Wir haben uns einen Ast mitgenommen um irgendwann zuhause auch so einen tollen Baum zu haben.

 

 

 

 

Tja, war das jetzt Arbeit? Der Zaun ist nun ausgebessert und das war auch nötig. Wir versuchen so oft wie möglich das was getan werden muss mit dem angenehmen zu verbinden. Das Gute darin zu sehen. Klappt nicht immer. Aber immer öfter.

Vor einiger Zeit entdeckte ich das Buch Frei sein statt frei haben: Mit den eigenen Ideen in die kreative berufliche Selbstständigkeit* und der Titel sprach mich so an, dass ich es einfach kaufen musste. Als ich dann neulich die ersten Zeilen dieses Buches las, saß ich vor der Schwimmhalle und wartete das Ende des Schwimmkurses unserer Tochter ab. Da der Kurs auf dem Gelände einer Behinderteneinrichtung statt findet, setzte sich prompt eine Beschäftigte neben mich. Sie ließ sich auf die Bank plumpsen und sagte mit echtem Bedauern in der Stimme: „Schon wieder Feierabend.“  Wir hören oft voller Mitleid den Satz: „Na ihr bekommt auch kein Feierabend.“ Klar macht der Hof viel Arbeit und er hat uns schon die eine oder andere schlaflose Nacht beschert, aber wir haben uns bewusst für ihn entschieden. Wir hatten eine Wahl und nun liegt es in unserer Verantwortung hier zufrieden zu sein. Unseren Alltag so zu gestalten, dass er uns gefällt. Klappt auch nicht immer. Aber immer öfter. Heute zum Beispiel.

 

Über unseren Fluss habe ich schon so einiges geschrieben hier und hier zum Beispiel.

Dieser Artikel ist Teil der Aktion Wochenende in Bildern. Ich musste gerade lachend feststellen, dass wir im letzten Sommer auch einen Zaun-Sonntag hatten und ich bei der Aktion mitgemacht habe. Die Bilder davon findet ihr hier.

*Affiliate Link = Falls ihr das Buch über diesen Link kauft, verdiene ich daran ein paar Cent – ohne, dass es euch mehr kostet. Falls das passieren sollte – Dankee!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Kirsten 27. März 2017 at 5:31

    Liebe Corinna,
    Das sind tolle Bilder zu einer tollen Einstellung. Das Bild von euch dreien zum Schluss ist ja fabelhaft.:)
    Liebe Grüße vom Dorf aufs Land!

    • Reply hofsafari 27. März 2017 at 14:30

      Danke und alles Schnappschüsse mit dem Handy.
      Aber ich habe mir vorgenommen dort mal mit richtiger Ausrüstung hinzugehene. Fotosafari 🙂

  • Reply Anja 27. März 2017 at 11:01

    Hey du ich freu mich schon auf unser Treffen bei euch. Urlaub vom Hof aufm Hof! 👍

  • Leave a Reply

    *