Bauernhofpädagogik
Bauernhofpädagogik

Hofsafari – live und in Farbe

Eine echte Hofsafari für Kinder auf unserem Bauernhof.

Bisher habe ich euch nur digital mitgenommen auf die Erkundungstouren hier über den Hof oder durch die Natur. Jetzt können Kinder ganz in Echt mitmachen.

Wir erforschen zusammen Natur und Tiere, basteln mit Naturmaterialien, spielen und haben eine Menge Spaß.

Ein Ferienerlebnis für Kinder von 4-6 Jahren
Termin: Dienstag 16. August 2016, 15-18Uhr
Kosten: 5 Euro
Anmeldung per Mail

Im Rahmen meiner bauernhofpädagogischen Fortbildung biete ich diese Veranstaltung an. Wenn es mir gefällt, gibt es das bald öfter 😉

Neuer Schwerpunkt auf Hofsafari

Was es in jedem Fall bald öfter gibt, sind Blogbeiträge zum Thema Kinder und Natur/ Bauernhof. Ich halte das für ein sehr spannendes Thema und möchte auch hier auf dem Blog mehr dazu machen. Wir werden in Zukunft mit Naturmaterialien krativ, spielen in der Natur und forschen und entdecken natürlich ganz viel. Auch über die Landwirtschaft gibt es noch mehr Spannendes zu berichten. Kinder stellen viele Fragen dazu und die meisten Erwachsenen, können keine Antworten geben, da ihnen der Bezug zum Bauernhof fehlt. Deshalb darf man auf Hofsafari auch ein bisschen lernen. Trotzdem soll es nicht darum gehen, alles zu wissen, sondern ganz offen zu entdecken und mit den Kindern zusammen Erfahrungen zu sammeln.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*